Auch dieses Jahr wollen wir mit unseren Kunden, Freunden und viele weiteren Gästen unsere rollenden Schätze entspannt, …ohne den üblichen Stress des täglichen Lebens in die freie Natur artgerecht auszuführen. Dieses Mal geht es in eine völlig andere und somit neue Richtung. Wir werden weder Remstal noch Filstal bereisen, nicht wieder die Löwensteiner Berge, den Welzheimer Wald, den Ostalbkreis oder gar die Schwäbisch Alb “leicht” unsicher machen. Nö, dieses Jahr geht es ganz einfach einmal Richtung Schwarzwald. Die Gesamtstrecke werden wir vermutlich etwas kürzer planen, damit wir das Tagesziel, statt wie bisher gegen 18.00Uhr, hoffentlich bereits schon gegen 16.30-17.00Uhr erreicht werden. Für die ganz sportlichen unter den Teilnehmern besteht am Ziel dann die Möglichkeit sich noch beim Minigolfen untereinander zu messen. Ab ca. 18.00Uhr ist dann der gemeinsame Tagesausklang geplant. Je nach Witterung eventuell sogar als Barbecue. Wir möchten damit dem an uns herangetragen Wunsch Rechnung tragen, dass das den Tag abschließenden Highlight etwas früher zu beginnen und damit diesem mehr Freiraum zu geben.
Was gibt es zum Ziel 2017 zu sagen, nun …nur so viel, wir werden ein Waldhotel, eine recht berühmte TV-Location aus den 60-70´gern ansteuern, die erst seit 2015 wieder richtig professionell bewirtschaftet wird. Hier besteht auch die Möglichkeit dort zu absolut fairen Konditionen (ab 95,00Euro/DZ, ab 75,00Euro/EZ jeweils incl. reichhaltigen Frühstücks) zu übernachten. Die Schwarzwaldhochstraße liegt fast in Sichtweite, was liegt also näher als diese u.U. am Sonntag, nach dem Frühstück eigenständig unter die Räder nehmen. Dies kann jeder für sich alleine entscheiden. Je nach Lust und Laune kann somit jeder frei und ganz individuelle die Heimreise planen bzw. antreten. Weitere Informationen zum Hotel gibt es direkt bei uns.
Termin
Samstag, den 09.09.2017, Start ist um 09.00Uhr – Ende 17.00Uhr mit open end
Sonntag, den 10.09.2017 für die, die übernachten …zur freien Verfügung
Nenn- bzw. Anmeldeschluss
Anmeldeschluss ist Samstag der 01.07.2017 oder wenn vom +/-30.zigsten Team, Teilnehmer-/Fahrzeug die Anmeldegebühr auf unserem Konto eingegangen ist.
Nenngeld bzw. Anmeldegebühr
75,00Euro pro Fahrzeug & Team (2 Personen)
Jede weitere Person im Fahrzeug kostet 15,00Euro extra.
Allgemeine Hinweis & Besonderheiten
Aus organisatorischen Gründen und im Hinblick der überschaubaren Anzahl an verfügbaren Zimmern (max. 30) werden wir die Fahrzeuganzahl dieses Jahr flexibel Händeln. Die Obergrenze wird sich irgendwo zwischen 30-35 bewegen.
Wie immer, alle selbst verursachten Schäden, Auslagen für Sprit, Essen, Getränke usw. gehen, zu Lasten des jeweiligen Teilnehmers bzw. Teilnehmerin. Eine 100%tige Startplatz-Zusage kann erst erfolgen, wenn der pünktliche Zahlungseingangs des Startgeldes auf unserem Konto verbucht ist. In die zwischenzeitlich bei uns übliche Warteliste werden max. 5 weitere Teams aufgenommen. Weitere Informationen zur Tour erhalten alle Interessierten, per E-Mail an info(at)dersaubermacher.de mit dem Kennwort „Saubermacher-Tour 2017“. Die Adresse vom Hotel wird nur den gebuchten Teilnehmern selbst verraten. )
Teilnahmeberechtigt sind nur Young-/Oldtimer sowie sportliche Fahrzeuge, die absolut verkehrssicher sind und über eine offizielle Zulassung für die Straße verfügen. Jedes zur Teilnahme berechtigte Fahrzeug erhält nach Erledigung des üblichen Papierkrams, …am Tag der Veranstaltung, eine fortlaufende Startnummer, welche bitte auch angebracht werden sollte, um als Saubermachertour 2017 Teilnehmer von den anderen erkannt zu werden. Der Aufkleber ist mit einem lackschonenden Kleber versehen und lässt sich nach der Veranstaltung sehr leicht wieder ablösen. Ergänzend erhalten alle Teams von uns morgens eine sehr übersichtliche beschriebene Routenempfehlung, die im Prinzip selbst erklärend ist. Letzte Informationen zur unserer Ausfahrt werden bei der „Fahrerbesprechung“ ausgegeben. Trotz bei uns üblicher, sehr intensiver Vorbereitung & Prüfung entbindet dies jedoch keinen einzigen Fahrzeugführer von seiner eigenen, persönlichen Verpflichtung, sich gegen-über anderen Verkehrsteilnehmern fair und somit umsichtig zu verhalten. Im Interesse aller, werden eventuelle Krawallmacher & Raser(!!) von der Veranstaltung mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Da unsere Saubermacher – Ausfahrten von Behördenseite genehmigt sind, kann es u.U. zu sporadischen Fahrzeug- bzw. Geschwindigkeitskontrollen kommen. Deshalb bitte unbedingt Fahrzeugpapiere, Führerschein, Verbandskasten, Warndreieck usw. mitführen. Eventuelle genehmigungs- bzw. baustellenbedingte, kurzfristige Änderungen der Route, in der Ablaufplanung usw. behalten wir uns vor. Sollte die Veranstaltung …widererwartend seitens der Veranstalters, z.B. Krankheitsbedingt abgesagt werden, erhalten alle gebuchten Teilnehmer selbstverständlich ihr Nenngeld zurück.
Tagesablauf
Um unnötige Verzögerungen, im morgendlichen Ablauf, zu vermeiden bitten wir wirklich alle Teilnehmer absolut pünktlich zu erscheinen und ihre Autos unbedingt zum Start weitgehend vollgetankt mit zu bringen. Vielen Dank.
geplanter Zeitplan für den 09.09.2017 (Stand 12. April 2017)
- ab 07.45Uhr Öffnung des Betriebsgeländes (eintreffen der Teilnehmer)
- ab 07.50Uhr Öffnung der Frühstücksecke (Kaffee, Tee & Brezeln…)
- 08.00Uhr – 08.30Uhr Öffnungszeiten des Organisationsbüros:
Prüfung der Anmeldung & Ergänzung eventuell fehlender Daten. Kontrolle ob Fahrzeugschein & Führerschein dabei sind. Anschließend erfolgt die Ausgabe der Startnummern, Roadbooks mit Routenempfehlung, Teilnehmerausweise usw. - ab 08.35Uhr Begrüßung durch den Veranstalter und letzte Informationen zum Tagesablauf kurze Einweisung ins Roadbook
- ab 08.45Uhr aufstellen der Fahrzeuge zum Start
- ab 08.50Uhr technische Abnahme an den Fahrzeugen
- ab 09.00Uhr Start erstes Fahrzeug, Start erfolgt im Minutentakt.
- ab 12.15Uhr geschätzte Ankunftszeit des erstes Fahrzeugs am Etappen-Ziel …zur Mittagspause
- ab 14.00Uhr Start zur zweiten Etappe, Start erfolgt im Minutentakt
- ab 16.45Uhr vermutliches Eintreffen des ersten Fahrzeugs am Tagesziel
- ab 18.00Uhr Abendessen & Ausklang mit open end
Schlagwörter: , Nenngeld, Porschefreunde, Remstal, schwäbische Alb, Stuttgart